Innovation aus Tradition geboren. Hanlo.

Im Jahr 1974 gründete der Fertighaus-Pionier Hanno Loidl die Firma Hanlo Fertighaus. Seine Vision war ein innovatives, barrierefreies Wohnen für den Menschen in jeder Lebenslage.

1991 expandierte Hanlo nach Deutschland und übernahm den Produktionsstandort in Freiwalde. Hanno Loidl selbst verlies das Unternehmen im Jahr 2011. Vier Jahre später wurde Hanlo ein Teil der europaweit agierenden ELK Gruppe. Heute, bald 50 Jahren nach Gründung, ist Hanlo ein zuverlässiger Partner beim Bau von Fertighäusern. In ganz Europa wurden über 14.000 Häuser gebaut und über 50.000 Menschen leben in einem Hanlo Haus „made in Austria“.

Im Frühjahr 2021 haben wir als Firma H 2.0 Fertighaus GmbH die Marke „Hanlo“ übernommen . Wir fühlen uns heute dem Leitgedanken von Hanno Loidl in Bezug auf ein innovatives, barrierefreies, umweltschonendes und nachhaltiges Bauen verpflichtet. Wir wollen der großen Tradition der Marke „Hanlo“ gerecht werden und unseren Kunden Fertighäuser anbieten, die einerseits höchsten Komfort  und Qualität garantieren und andererseits leistbar sind.

Unsere Hotline:

0800 311 312

Termin
vereinbaren

Newsletter
anmelden